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Feinfräsen von Asphalt und Beton

Feinfräsen von Asphalt und Beton

Unsere Leistungen im Bereich Feinfräsen von Asphalt und Beton: Fahrbahnverwerfungen abfräsen Griffigkeitsverbesserung Spurrillenbeseitigung Untergrundvorbereitung für Dünnschichtbeläge Abfräsen von Bodenbeschichtungen Beseitigung von Fahrbahnmarkierungen durch Feinfräsen Kehren der Fräsfläche Abfuhr des Fräsgutes zur vorgegebenen Kippstelle (Deponie, Misch) Schnittlinienabstände: Normalfräsen: Schnittlinienabstand 15 mm Feinfräsen: Schnittlinienabstand 7-8 mm Superfeinfräsen: Schnittlinienabstand 3-5 mm Bitte beachten Sie: Der Feinheitsgrad des Fräsbildes wird durch den Linienabstand der Fräsmeißel auf der Walze beeinflusst. Für Ihre Baustellen stehen Feinfräswalzen mit unterschiedlichen Breiten und Linienabständen zur Verfügung.
Fräsen

Fräsen

Um Ihnen bestmögliche Präzision bieten zu können, arbeiten wir mit Bearbeitungszentren von Haas, die eine 4-Seiten-Bearbeitung und Iso-Toleranzen im Micrometer-Bereich möglich machen. Form- und Lagetoleranzen können auf Ihren Wunsch hin sehr genau sein. Beim Fräsen auf CNC-Bearbeitungszentrum sind maximale Verfahrenswege von 1000 mm x 600 mm x 400 mm möglich. Das Fräsen auf konventionellen Fräsmaschinen, bei denen auch eine Fertigung mit Teilkopf möglich ist, erledigen wir bis zu einer maximalen Bearbeitungslänge von 1000 mm. Materialen, die wir mit unseren CNC-Bearbeitungszentren und unseren konventionellen Fräsmaschinen bearbeiten, sind: Nichteisenmetalle Stahl Edelstahl Kunststoff
Betonfräsen

Betonfräsen

Durch das Einsetzen unserer Fräse begradigen wir die Unebenheiten von Fußböden und tragen diese auch nachträglich ab. Das abgetragene Material, von Beton und Mauerwerk, wird direkt abgesaugt und sorgt damit für eine geringe Staubentwicklung. Unsere Bohrungen werden absolut maß genau ausgeführt, sei es vertikal, horizontal, mit Neigung oder über Kopf. Die Arbeit mit unseren Fugenschneidern ermöglicht uns exakte Trennschnitte in allen Bodenflächen bis zu einer Tiefe von 75cm. Mit unseren Wandsägen stellen wir Trennschnitte in allen festen Baustoffen her. Diese Arbeiten können wir bis maximal 1 m tief anbieten, dafür besteht die Möglichkeit es vertikal, horizontal und über Kopf durchzuführen.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Fräsen

Fräsen

Fräsen 3-Achsen max. Verfahrweg in X = 12.000 mm Fräsen 5-Achsen max. Verfahrweg in X = 2.500 mm Fräsen Fräsen 3-Achsen max. Verfahrweg in X = 12.000 mm Fräsen 5-Achsen max. Verfahrweg in X = 2.500 mm
3. LASERGESTEUERTES FRÄSEN

3. LASERGESTEUERTES FRÄSEN

ein rotierender Laserstrahl gibt die Referenzhöhe vor die Empfängerstation an der Fräse nutzt den Laser als Nullpunkt und steuert automatisch die gewünschte Frästiefe der Maschine ideal zur Schaffung einer exakten Ebenheit
Betoninstandsetzung

Betoninstandsetzung

- Betonabtrag - Betonschneiden - Bewehrung bzw. Armierung freilegen - Untergrundvorbereitung -
Dachbegrünung

Dachbegrünung

Mein Garten – ein Ort, der mehr ist als nur Fassade.                                                                                                                               . Beitragsnavigation Startseite Holzarbeiten
Fugenschneiden

Fugenschneiden

Durchtrennung von Beton- und Asphaltböden bis zu einer Tiefe von 500 mm. Erstellung von Öffnungen in Fußböden, sauberer Abbruchkanten und von Kanälen für diverse Installationen.
Unsere Leistungen im Bereich Asphalt- und Betonfräsen

Unsere Leistungen im Bereich Asphalt- und Betonfräsen

Abtragen von Asphalt- und Betonbelegen Fahrbahnverbreiterung durch Bodenfräsen Kehren der Fräsfläche Abfuhr des Fräsgutes zur vorgegebenen Kippstelle (Deponie, Mischanlage o.ä.) Die Fräsgeschwindigkeit wird maßgeblich von der Leistung der Maschine, der Frästiefe und der Beschaffenheit des abzutragenden Belages beeinflusst. Beton mit Bewehrung kann nur bedingt gefräst werden. Unsere Großgeräte sind mit Automatikeinrichtungen ausgerüstet, die in der Lage sind beidseitig von der Fräswalze das vorhandene Höhenniveau elektronisch zu erfassen und die vorgegebene Frästiefe automatisch umzusetzen (Kopierfräsen). Transporte, die aufgrund ihrer Abmessungen und Gewichte über den gültigen Grenzwerten der StVO liegen, benötigen für die zu fahrende Strecke eine Ausnahmegenehmigung nach § 29.
Asphalt und Beton schneiden (Straßenbau)

Asphalt und Beton schneiden (Straßenbau)

Im Straßenbau werden Großgeräte eingesetzt, die sich durch einen schnellen Vorschub und große Schnitttiefen von bis zu d = 48 cm auszeichnen. Sie können Radien schneiden, wobei die Größe der Radien von der Schneidtiefe abhängt. Zudem sind die Schnittbreiten variabel wählbar, beispielsweise von 4-58 mm oder 9-10 mm.
Bohrpfahlbeton

Bohrpfahlbeton

Der Baustoff unserer Zeit • Als Bohrpfahlbeton wird Beton für Bohrpfähle oder Schlitzwandelemente bezeichnet. Im Allgemeinen gelten die Anforderungen der DIN EN 206-1/DIN 1045-2 für diesen Beton, doch sind die nach DIN EN 1536 in Verbindung mit DIN SPEC 18140 davon abweichenden Anforderungen an die Zusammensetzung von Bohrpfahlbeton zu berücksichtigen. • Diese Betone werden, falls im Leistungsverzeichnis nichts anderes gefordert ist, in den Druckfestigkeitsklassen C 20/25 bis C 35/45 eingesetzt. Für Primärpfähle ist der Einsatz in einer Festigkeitsklasse kleiner C 20/25 erlaubt. Die Konsistenz ist abhängig vom Einbauverfahren und liegt in den Konsistenzklassen F 3 bis F 5. Dabei darf Beton in der Konsistenz F 4 und F 5 ohne Fließmittel hergestellt werden. Der Mindestzementgehalt und Feinkornanteil ist in Abhängigkeit vom Größtkorn und den Einbaubedingungen einzuhalten. • Bei den Überwachungsmaßnahmen auf der Baustelle ist über DIN 1045-3 hinausgehend auch eine Probenahme auf der Baustelle für die Überwachungsklasse 1 vorgeschrieben. Umfang und Häufigkeit richten sich nach der Überwachungsklasse 2 nach DIN 1045-3.